Ilex 'Robustico'

Ilex 'Robustico'

Berg-Ilex 'Robustico' - ist wie Buchs, ist aber keiner! Mit dem Berg-Ilex 'Robustico' bieten wir Ihnen einen zum Verwechseln ähnlichen Doppelgänger an! Man könnte ihn für den eineiigen Zwilling des so beliebten Buchs halten! Er hat exakt die gleichen Eigenschaften: ein dunkel glänzendes, kleines Blatt mit hellerer Unterseite, er ist extrem schnittverträglich und immergrün. Auch die Einsatzgebiete sind die gleichen wie beim Buchs. Der Sortenname 'Robustico' verweist jedoch schon auf das große Plus, das er gegenüber seinem Zwillingsbruder hat. Der Berg-Ilex ist resistent gegen die klassischen Buchsbaumkrankheiten und -schädlinge, wie den gefürchteten Buchsbaumzünsler! Und er ist äußerst robust, was Stadtklimaverträglichkeit, Schattentauglichkeit und Winterhärte betrifft.  Genauso wie er robust ist, is...

Background Image