Schneeglöckchenbaum

Schneeglöckchenbaum

Der Schneeglöckchenbaum wirkt wunderbar edel durch seine wohlgeformten reinweissen Blüten, die sehr, wie der Name schon verrät, an Schneeglöckchen erinnern. Die volle Pracht entfaltet der Baum von April bis Mai, wenn er am 2-jährigen Holz Blüten trägt. Aber nicht nur von April bis Mai ist der Schneeglöckchenbaum entzückend, sondern auch den Rest des Jahres, wenn sein sattes, pelziges Laub zum Hingucken auffordert.  Besonders schön ist auch die Zeit der herrlichen gelben Färbung im Herbst, die direkt in den Zeitraum übergeht, in dem der Baum die schönen, braunen Steinfrüchte tragt, die er erst im Frühjahr abwirft.Der Schneeglöckchenbaum ist außerdem anspruchslos und pflegeleicht und in jeder Art von Garten ein wirklicher Blickfang.

Kategorie: 
Background Image