Keine Pflanzen im Anfragekorb !

Efeu-dunkel

Baumschule-Pflanzen.de - Große Bäume und Pflanzen

Pflanzenlieferung und Messeaufbau Ideen-Expo in Hannover
Bäume für die Ideen Expo Hannover

Pflanzenlieferung und Messeaufbau Ideen-Expo in Hannover

An einen der größten Energie-Vermarkter und privaten Strom- und Gasanbieter lieferten wir für den Messeauftritt in Hannover Birnenbäume der Sorte Pyrus communis Chanticleer (Chinesische Wildbirne). Für den Messestand wurden 4 Stück Solitärbäume mit einem Stammumfang von 20/25 cm und einer Lieferhöhe von über 600 cm als Dekopflanzen benötigt. Die Bäume mußten allen Anforderungen gerecht werden und wurden daher als 4x verpflanzt, aus extra weitem Kulturstand, mit durchgehenden Leitrieb gewachsen und im durchwurzelten Topfcontainer ausgeliefert.

Zum einen stand das eigene Firmenlogo „die helle Birne“ und zum anderen das Verhältnis „Energieproduktion und Umwelt“ im Vordergrund der Firmenpräsentation. Die Umsetzung war nicht ganz einfach, da die Pflanzenlieferung zu einer Jahreszeit erfolgen sollte, an der die gewünschten Bäume in der Regel noch in voller Belaubung sind und üblicherweise erst zur Pflanzzeit Ende Oktober als Ballenware verkauft werden konnten. Da es aber möglich war, große Birnenbäume auch als Containerpflanzen im 130 ltr. Pflanzkübel auf dem Pflanzenmarkt zu finden, konnte der Auftrag termingenau und zur vollsten Zufriedenheit der zuständigen Event-Manager und Organisatoren umgesetzt werden.

Für die Planung, Leitung, Organisation und Ausführung war zuständig:

DA CAPO Marketing, Event & Werbung GmbH
D-30539 Hannover

Ideen-Messe 2009 in Hannover

Die Messeveranstaltungen in Hannover finden jährlich im Frühjahr und Herbst statt und können sich unter den weltweit größten Industriemessen einordnen. Unternehmen die sich International oder europaweit präsentieren, vereinigen sich auf verschiedenen Fachmessen und stellen sich auf dem größten Messegelände der Welt mit innovativen Themen aus Industrie, Technik und Naturwissenschaft vor. Neben zahlreichen Messe-Events gehören auch jedes Jahr verschiedene Aktionsprogramme und Informationsveranstaltungen dazu, an denen sich Jugendliche über technische oder naturwissenschaftliche Berufe informieren oder auch eigene Zukunfts-Ideen der Öffentlichkeit vorstellen können. Darunter zählt auch die seit 2007 erfolgreich ins Leben gerufene Ideen-Expo, an denen sich Firmen, Institutionen, Verbände, Kammern, Forschungseinrichtungen und Schulen beteiligen. Vom 5. bis 13. September 2009 fand die Ideen-Expo wieder auf dem Messegelände in Hannover mit den Themenschwerpunkten Energie, Kommunikation, Leben und Umwelt, Mobilität und Produktion statt.  Wie aus allen Presseberichten und Medien zu erfahren, war es auch diesmal wieder ein voller Erfolg mit über 300.000 Besuchern dieser Veranstaltung.