Immergrüner Zungenschneeball 'Willowwood'

Immergrüner Zungenschneeball 'Willowwood'

Dieser Schneeball ist in vielerlei Hinsicht ungewöhnlich. So sind seine Blütendolden ausgesprochen groß mit ca. 20 cm Doldengröße und erscheinen im Frühling . Aus diesen üppigen Dolden bilden sich dann langsam leuchtend rote Früchte , die bis zum Herbst in tiefes Schwarz verfärben. Der Zungenschneeball 'Willowwood' ist robust, vital und wüchsig. Durch seine gute Schnittverträglichkeit ist er vielseitig einzusetzen.  Runzelblättriger Schneeball , wie ' Willowwood ' auch genannt wird, gibt uns schon einen Hinweis auf sein außergewöhnliches Laub . Es ist immergrün, groß, dunkelgrün, behaart und stark geädert, sodass es runzelig erscheint. Dieser ' Viburnum rhytidophylloides ' ist staubfrei an  Blatt und Blüte und daher auch für Allergiker gut geeignet.

Kategorie: 
Background Image