Infos zu Rosen

Bodendeckerrosen zählen zu den modernsten Rosenzüchtungen, die eine außergewöhnlich lange Blütezeit haben.

Das Rosenbeet sollte zu Beginn einer Neupflanzung unkrautfrei und gut vorbereitet werden, denn wenn sich Bodendeckerrosen erst einmal richtig ausgebreitet und dicht entwickelt haben, ist es fast unmöglich, das darunter aufkommende Unkraut zu beseitigen, ohne die Rosen zu…

Damit Gartenrosen auch gut anwachsen können, ist neben der richtigen Pflanzzeit auch die Wahl des Standortes, der Gartenboden und die Vorbereitung der Pflanze besonders wichtig. Um neue Rosen in den Garten zu pflanzen, ist der Herbst oder das Frühjahr die richtige Jahreszeit.
Vor allem aber wurzelnackte Rosensträucher benötigen bei einer Neupflanzung eine besondere Behandlung vor dem…

Infos und Ratschläge zum Standort, Pflege und Winterschutz von Kletterrosen

Wie alle Rosen benötigen auch Kletterrosen einen nährstoffreichen, gut durchlässigen Boden und einen vollsonnigen sowie luftigen Standort. Sollten diese Standortansprüche bei der Neupflanzung nicht beachtet werden, können Kletterrosen schnell anfällig für Krankheiten und Schädlinge werden. Ein regelmäßiges…

Pflanzzeiten - Wann Rosen am besten in den Garten pflanzen ?

Die beste Pflanzzeit für Rosen in Mitteleuropa ist in der Herbstzeit von ca. Mitte Oktober bis ca. Ende November.

Der Boden sollte noch etwas die Sommerwärme enthalten, damit die Rosen vor der Winterzeit noch neue Wurzeln bilden können. Auch im März und April des Folgejahres im Frühjahr sind ideale Pflanzzeiten für…

Informationen zu den Rosensorten der Familie Guillot

Guillot-Rosen wurden nach dem bekannten Rosenzüchter Jean Bapiste Guillot (Père Guillot, 1803 - 1882) benannt.

Eine der angesehensten Rosenzüchterfamilien aus Frankreich (Lyon). Guillot-Rosen sind begehrt für ihren kompakten Wuchs und ihren wunderbaren Blütenduft.. Am besten eignen sie sich für die Bepflanzung in Gruppen oder…

Background Image